Mein Background

Mein Background

Meinen bisherigen Lebensweg empfand ich als überaus vielfältig und bereichernd, weist er doch so manche Gabelung, Windung und spannende Horizonterweiterung auf.

Nach Studium und Promotion im Bereich Mathematik/Informatik entschied ich mich bewusst für eine lehrende Tätigkeit: mit viel Freude und Engagement gebe ich bis heute meine Kenntnisse und Fertigkeiten als hochschulischer Dozent und Trainer in ganz Süddeutschland weiter (vgl. www.martinholzer.de).

Vom Arbeiten mit Menschen auf pädagogisch-didaktischem Gebiet war der Weg dann nicht weit zur Psychologie: so habe ich diverse Ausbildungen im Bereich Coaching sowie schließlich die staatliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert. Seit über zehn Jahren begleite ich bereits unterschiedlichste Menschen in ihren beruflichen und privaten Prozessen.

Der dritte große Meilenstein in meinem Leben war das endgültige Erwachen meiner Spiritualität. Bereits als Kind hatte ich mich mit den ganz großen Fragen des Lebens auseinandergesetzt: „Woher kommen wir, wohin gehen wir, und was machen wir dazwischen?“ Durch fundierte Weiterbildung und Selbststudium, persönliche Erfahrung und praktisches Tun habe ich auf viele meiner Fragen inzwischen Antworten gefunden – welche in meinen Beratungssitzungen wiederum Kundin/Kunde zugute kommen.

In all diesen Lebensphasen durfte ich mich inspiriert und begleitet wissen durch eine Vielzahl wunderbarer Lehrerinnen und Lehrer. Ich danke euch von ganzem Herzen: euer Wissen, eure Erfahrung und eure Ethik trage ich in meiner Arbeit weiter. Nicht zuletzt gilt mein aufrichtiger Dank meinen Klientinnen und Klienten für immer neue, tiefgehende Einsichten, die ich durch und mit euch gewonnen habe…

Aus- und Weiterbildung (Auszug)

Kommentare sind geschlossen.